Berlin : Smartes Schlagzeug

Mit Prominenz wurde die Smart-Welt eröffnet

-

Dass man einen Smart nicht nur als Fortbewegungsmittel, sondern auch als Schlagzeug benutzen kann, stellten die Living Dolls bei ihrer Performance unter Beweis. Auch Papierkörbe und Schraubenschlüssel dienten als Instrumente, als gestern mit Prominenz die Smart Welt am Charlottenburger Salzufer eröffnet wurde. Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit freute sich, dass Berlin mit rund 20000 verkauften Exemplaren des Kleinwagens auch die Smart-Hauptstadt Deutschlands ist und in der Europa-Statistik gleich hinter Rom und noch vor Paris auf dem zweiten Platz liegt.

Model Yvonne Hölzel , vom Foto-Shooting in Japan gerade erst in ihre neue Wahlheimat Berlin zurückgekehrt, nahm mit ihrem Freund und Kollegen Robert Page schon einmal im Roadster Platz. Auch privat ist das Model ein Smart-Fan. Im Deutschen Technikmuseum habe der City-Flitzer noch keinen Einzug gehalten, so dessen Direktor Dirk Böndel , der ebenfalls zur Feier gekommen war. Unter den rund 400 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur fanden sich auch Ex-Hertha-Trainer Jürgen Röber , die Beachvolleyball-Europameisterinnen von 2003, Stephanie Pohl und Okka Rau , sowie Ex-Bausenator Jürgen Klemann.

Der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Daimler-Chrysler Vertriebsorganisation Deutschland, Eckhard L. Panka , erinnerte an die über 100-jährige Berlin-Tradition des Konzerns, der heute mit rund 9000 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern der Region zählt. Die aktuelle Diskussion um die unbefriedigenden Verkaufszahlen der Kleinwagenmarke konnte die Feierstimmung nicht trüben. Noch kurz vor der Veranstaltung hätte Vorstandschef Jürgen Schrempp versichert, dass der Konzern zum Smart stehe, berichtete Panka (siehe auch Seite 15).

Nach Mercedes-Welt und Chrysler- Jeep-Center sind jetzt alle Konzernmarken am Salzufer präsent. Auch das neue Smart-Center soll als Kommunikationsstätte dienen, sagte der Leiter der Daimler-Chrysler-Niederlassung Berlin, Walter Müller . An den lichtdurchfluteten Showroom schließen sich Informations-Tresen, Auslieferungshalle und eine gläserne Werkstatt mit Drei-Schicht-Betrieb an. du–

Heute ab 9 Uhr und am Sonntag ab 10 Uhr gibt es die Eröffnungsfete mit Musik, Artistik, Fahrsimulatoren, Indoor-Golfbahn, Kinderaktivitäten und vielen Schnäppchen-Angeboten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben