Sommerfolgen : Die Hitze macht’s möglich

POLIZEI

Die Beamten dürfen derzeit ohne Dienstmütze auf Streife gehen. Auch der oberste Knopf des Hemdes könne geöffnet werden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Vorgesetzten könnten in ihren Bereichen selbst entscheiden, wann sie die Diensterleichterungen gewährten – ohne festgelegte Temperaturgrenze. Viele Beamte bekämen auch zusätzliche Getränke. Doch verkürzte Dienste gebe es nicht. „Wir können nicht Pause machen, wenn wir einen Unfall aufnehmen oder Demonstrationen begleiten“, so die Sprecherin.

FINANZAMT

Das Finanzamt für Fahndung muss ohne Klimaanlage auskommen und hat seinen Mitarbeitern freigestellt, nach Hause zu gehen – bevor es zum Kreislaufkollaps kommt. „Es gibt aber kein Hitzefrei für Finanzbeamte“, heißt es in der Finanzverwaltung. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

1 Kommentar

Neuester Kommentar