zum Hauptinhalt

SONNTAGSFRAGE: SONNTAGSFRAGE

CDU WIEDER VORN Laut einer am Samstag veröffentlichten Forsa-Umfrage für die „Berliner Zeitung“ würde die CDU die Wahl zum Abgeordnetenhaus zurzeit mit 26 Prozent (+2 im Vergleich zum Juni) gewinnen. Die SPD liegt mit 25 Prozent (-1) jetzt dahinter.

CDU WIEDER VORN

Laut einer am Samstag veröffentlichten Forsa-Umfrage für die „Berliner Zeitung“ würde die CDU die Wahl zum Abgeordnetenhaus zurzeit mit 26 Prozent (+2 im Vergleich zum Juni) gewinnen. Die SPD liegt mit 25 Prozent (-1) jetzt dahinter. Die Grünen halten 18, die Linke schafft 10 Prozent (-1). Die Piraten würden mit 13 Prozent (+1) weit besser abschneiden als bei ihrem Überraschungserfolg im September 2011, als sie mit 8,9 Prozent ins Landesparlament einzogen.

WOWEREIT ABGESCHLAGEN

Regierungschef Klaus Wowereit (SPD), einst beliebtester Landespolitiker, hat sich von seinem Absturz nach dem BER- Desaster nicht erholt: Er liegt wie im Juni auf Platz 9 der Beliebtheitsskala. obs

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false