Berlin : Sony-Malwettbewerb: Wie kommt der Weihnachtsbaum hierher?

tabu

"Ein Tannenbaum reist nach Berlin" lautet das Thema des Kindermalwettbewerbs des Sony Centers. Bis zum 28. Oktober können sechs- bis zwölfjährigen Schulkinder aus Berlin und Rygge nahe Oslo teilnehmen. Dem Berliner Gewinner winkt zusammen mit seinen Eltern eine Reise nach Norwegen. Im Gegenzug reist der norwegische Sieger mit seinen Eltern nach Berlin. Zusätzlich gibt es 100 weitere Preise.

Der Hintergrund der Aktion: Das Sony Center feiert in diesem Jahr Weihnachten mit einer rund 23 Meter hohen Nordmanntanne. Derzeit steht die Tanne noch in der norwegischen Gemeinde Rygge, aber im November kommt sie nach Berlin an. Und genau zu dieser Fahrt können die Teilnehmerkinder aus beiden Städten ihre Ideen aufs Papier bringen.

Für die Bilder im Format Din-A-3 sind die Zeichenmaterialien frei wählbar. Sie sollten mit mit Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer bis zum 28. Oktober, 22 Uhr, im Sony Center am Informationsstand der Music Box abgeben sein.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben