zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Spandau: Busfahrer soll Frau beleidigt haben

Ein Busfahrer soll eine 26-Jährige in Spandau beleidigt und geschubst haben. Die Polizei ermittelt.

In Spandau soll ein Busfahrer eine 26-Jährige beleidigt und geschubst haben. Gegen 23.20 Uhr habe sie an der Bushaltestelle Carl-Schurz-Straße in die Linie 137 einsteigen wollen. Der Bus hatte dort pausiert. Als die Frau den Busfahrer fragte, ob sie bereits einsteigen dürfe, habe der eine abfällige Handbewegung gemacht und ihr den Einstieg verweigert. Als sie daraufhin ihr Handy aus der Tasche holte, um den Fahrer und den Bus zu fotografieren, soll der Mann ausgestiegen sein und sie geschubst haben. Außerdem habe er sie beleidigt und eine abfällige Bemerkung über ihr getragenes Kopftuch gemacht, gab sie bei der Polizei an. Die Frau blieb unverletzt. Sie erstattete Anzeige, die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung und fremdenfeindlicher Beleidigung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false