zum Hauptinhalt

Berlin: SPD-Fraktionschef gegen Senat: Kein Zuschuss für Tempodrom

Der SPDFraktionschef im Abgeordnetenhaus, Michael Müller, ist gegen einen Zuschuss von 900 000 Euro für das Tempodrom. „Ich halte das für einen Fehler“, sagte Müller.

Der SPDFraktionschef im Abgeordnetenhaus, Michael Müller, ist gegen einen Zuschuss von 900 000 Euro für das Tempodrom. „Ich halte das für einen Fehler“, sagte Müller. Der Senat hatte die Summe am Dienstag als „letztmalige“ Hilfe beschlossen. Berlin solle stattdessen sofort einen Käufer für die Not leidende Einrichtung suchen, so Müller. Er glaube nach der Fraktionssitzung am Dienstagabend nicht, dass es für den Zuschuss eine Mehrheit in der SPD-Fraktion gibt. Für den Senatsbeschluss ist die Zustimmung des Hauptausschusses nötig. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false