SPD im Parlament : Raed Saleh als Fraktionschef bestätigt

35 SPD-Abgeordnete bestätigten SPD-Fraktionsvorsitzende Raed Saleh am Dienstag in seinem Amt. Es gab allerdings auch keinen Gegenkandidaten.

von
SPD-Fraktionsvorsitzende Raed Saleh wurde jüngst im Amt bestätigt.
SPD-Fraktionsvorsitzende Raed Saleh wurde jüngst im Amt bestätigt.Foto: dpa

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Raed Saleh wurde am Dienstag im Amt bestätigt. 35 SPD-Abgeordnete stimmten bei der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands für den 36-jährigen Politiker aus Spandau. Es gab sieben Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen. Das sind drei Ja-Stimmen mehr als im Dezember 2011, als sich Saleh in einer Kampfabstimmung gegen den SPD-Rechtsexperten Frank Zimmermann durchsetzte. Dieses Mal gab es keinen Gegenkandidaten. Saleh wird nachgesagt, die Berliner SPD als Spitzenkandidat in die nächste Wahl führen zu wollen. Die Vize-Fraktionschefs Susanne Kitschun, Ülker Radziwill, Jörg Stroedter und Clara West wurden ebenfalls wiedergewählt. Neu im Vorstand ist der 65-jährige Haushaltsexperte Karlheinz Nolte.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben