SPD-Mitgliedervotum : Die Hälfte hat schon abgestimmt

Bisher wurden 8.788 von 17.220 Wahlbriefen zurückgeschickt, das entspricht einer Beteiligung von bisher 51 Prozent.

von

Zwei Wochen nach Beginn des verbindlichen Mitgliedervotums für die Nominierung eines Nachfolgers für Klaus Wowereit haben schon mehr als die Hälfte der SPD-Mitglieder in Berlin ihr Kreuzchen gemacht. Bisher wurden 8.788 von 17.220 Wahlbriefen zurückgeschickt, das entspricht einer Beteiligung von bisher 51 Prozent. Am 18. Oktober werden die Stimmzettel ausgezählt. Zur Wahl stehen Senator Michael Müller, SPD-Fraktionschef Raed Saleh und der Parteichef Jan Stöß. Bis dahin können sich die Genossen noch eine Meinung zu den Bewerbern bilden. Zum Beispiel am Mittwoch beim dritten SPD-Mitgliederforum, das ab 19 Uhr im Kulturhaus Karlshorst stattfindet. Die parteiinterne Veranstaltung wird im Internet (spd-berlin.de) als Livestream übertragen.

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar