zum Hauptinhalt

Berlin: "Stabi" ist sonnabends zeitweilig geschlossen

Die Staatsbibliothek in Tiergarten könnte am Sonnabend zeitweise geschlossen sein - wegen Überfüllung. Schon letztes Wochenende war die Bibliothek so gut besucht, dass die Verwaltung zu diesem Mittel greifen musste.

Die Staatsbibliothek in Tiergarten könnte am Sonnabend zeitweise geschlossen sein - wegen Überfüllung. Schon letztes Wochenende war die Bibliothek so gut besucht, dass die Verwaltung zu diesem Mittel greifen musste. Nutzer sollten während der weniger beliebten Zeiten von 9 bis 11 und 17 bis 19 Uhr kommen oder ins Haus I Unter den Linden ausweichen (sonnabends bis 17 Uhr geöffnet). Längere Öffnungszeiten seien wegen der Stellenkürzungen nicht zu erwarten, heißt es aus der Staatsbibliothek.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false