STADIONKONKURRENTEN : Die Musik spielt in der Nachbarschaft

VON HERBERT …

So mancher setzt sich heute schon wieder mit einem Glas Wein auf den Balkon: Für die Anwohner von Ruhleben und Westend gab’s gestern ein Gratiskonzert von Bruce Springsteen, am heutigen Donnerstag kommt Herbert Grönemeyer in die Waldbühne – das Konzert ist ausverkauft. Dort spielen im August übrigens auch drei Mal die Ärzte (wie zuvor schon mal in der Wuhlheide): Die 100 000 Fans hätten auch Platz im Olympiastadion.

… MADONNA …

2009 spielte sie noch im Olympiastadion, in einem Monat (trotz Hochsommers) tritt sie lieber in der klimatisierten O2-Arena auf. David Guetta und auch Seeed (um Sänger und Hertha-Fan Peter Fox) spielen dagegen lieber in der Wuhlheide.

… UND DER NATIONALMANNSCHAFT

Und was ist nun so im Sommer im Olympiastadion los? Am ersten Augustwochenende beginnt die neue Zweitliga- Saison von Hertha BSC, am 2. September findet dort das Internationale Stadionfest Istaf statt und am 7. und 8. September das Feuerwerksfest Pyronale. Am 16. Oktober treten im Stadion die deutschen Fußball- Nationalspieler um Bundestrainer Joachim Löw gegen Schweden an, was nicht ganz unwichtig ist: Es geht um die Qualifikation zur WM 2014 in Brasilien. AG

0 Kommentare

Neuester Kommentar