Barth vs. Madonna : Pointe oder Pop

Nur zwei Künstler treten diesen Sommer im Olympiastadion auf: heute Komiker Mario Barth und am 28. August Sängerin Madonna. Die beiden haben eigentlich nichts gemeinsam – oder vielleicht doch?

Barth_Madonna
Mario Barth und Madonna. Zwei Superstars, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, beehren Berlin. -Fotos: promo



WER IST ER EIGENTLICH?

Comedian, der die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufs Korn nimmt



WER IST SIE EIGENTLICH?


Sängerin, Plattenmillionärin, Superstar und Trendsetterin


NAME DER AKTUELLEN TOUR


Männer sind primitiv, aber glücklich!
 

NAME DER AKTUELLEN TOUR

Sticky & Sweet 2008

DAS KOSTET DER SPASS


30 bis 36 Euro, ist aber ausverkauft

DAS KOSTET DER SPASS


98 bis 193 Euro, es gibt noch Tickets

SEINE BEZIEHUNG ZU BERLIN


Mag seine Heimatstadt, hat jahrelang in Neukölln und Kreuzberg gelebt. "Hier stehe ich unter besonderem Schutz."



IHRE BEZIEHUNG ZU BERLIN


War zuletzt im Februar bei der Berlinale zu Gast, feierte im Kaffee Burger und aß Seezunge mit Kartoffeln im Entrecôte.
 

GEBOREN IN


Berlin-Mariendorf (49.000 Einwohner)
 

GEBOREN IN

Bay City, Michigan (37.000 Einwohner)

ALTER


35

ALTER


49

STERNZEICHEN


Skorpion (gilt als kompliziert, willensstark, extrem
und loyal)


STERNZEICHEN


Löwe (gilt als karriereorientiert und arrogant, mag Luxus)
 

GESCHWISTER


5

GESCHWISTER

7


VORBILD


die eigene Mutter


VORBILD

Marilyn Monroe


ERZIEHUNG


katholische Privatschule
 


ERZIEHUNG


katholische Klosterschule

AUSBILDUNG


Telekommunikationsanlagen-Elektroniker bei
Siemens

AUSBILDUNG


Tanzstudium in Michigan, nebenher verkaufte sie Donuts.

DIE LIEBE


Ist seit zehn Jahren mit Paula zusammen, spricht aber nicht in der Öffentlichkeit darüber. Ob sie irgendwann heiraten? „Nö, warum ooch.“



DIE LIEBE


Ist seit sieben Jahren mit Guy Ritchie verheiratet, es kriselt gewaltig. Davor war sie mit Sean Penn liiert und hat ein Kind vom Fitness-Trainer.


ERSTE SHOWERFAHRUNG


Animateur auf Fuerteventura


ERSTE SHOWERFAHRUNG


Cheerleaderin in der High School

ARBEITETE SCHON ZUSAMMEN MIT


Cordula Stratmann und Martin „Maddin" Schneider



ARBEITETE SCHON MIT

Justin Timberlake, Pharrell Williams, Timbaland
 

BERÜHMTESTER DUETTPARTNER


Paul Kuhn (zusammen singen sie das Harald-Juhnke-Lied "Mensch Berlin")



BERÜHMTESTER DUETTPARTNER


Britney Spears (verpassten sich bei den MTV Awards 2003 einen Zungenkuss)


GRÖSSTER ERFOLG


Für die CD und DVD zur aktuellen Tour gab es
neun Mal Platin und 15 Mal Gold


GRÖSSTER ERFOLG


Ihr Album "Confessions on a Dance Floor" war in 40 Ländern auf Platz eins

GRÖSSTER FLOP


Seine Rolle im TV-Film "Crazy Race 3 – Sie knacken jedes Schloss". TV-Spielfilm schrieb: "vollkommen witzfreier TV-Klamauk", "grausam flach und total infantil"


GRÖSSTER FLOP

Ihre Filme "Dick Tracy", "Swept Away", "Body of Evidence", "Shanghai Surprise", "Who’s That Girl", "Ein Freund zum Verlieben", "Bluthunde am Broadway"

DARAN WIRD MAN SICH ERINNERN


Wird heute für seinen Auftritt im ausverkauften Olympiastadion offiziell ins Guiness-Buch der Rekorde aufgenommen – so viel Publikum auf einmal hatte bisher noch kein Comedian weltweit.




DARAN WIRD MAN SICH ERINNERN


Madonna hat zahllose Tabus gebrochen – mit schrillen Interviews, dem SM-Video zu "Justify my Love", den Aktfotos im Buch "Sex" und der weinenden Heiligenfigur in "Like a prayer".

GESETZTE MODETRENDS


Dank Barth laufen bierbäuchige Männer mit orangenen T-Shirts und dem Aufdruck "Willst Du mit mir gehen?" durch die Gegend.



GESETZTE MODETRENDS


Durch sie wurde in den 80ern Sauerstoffblond populär. Später waren die Henna-Tattoos ("Frozen") und Kabbalah-Bändchen am Handgelenk dran.

DAS SAGEN SEINE FEINDE


Mario Barth ist ein "Kollateralschaden der Demokratie" (Henryk M. Broder) und macht Witze auf "unterstem Stammtischniveau" (Dieter Wedel).



DAS SAGEN IHRE FEINDE


"Jeder, der auf der Bühne zum Playback die Lippen bewegt und das Publikum dafür 75 Pfund zahlen lässt, sollte erschossen werden." (Elton John)

DAS SAGT ER SELBST


"Warum gibt es so wenige Frauen beim Comedy? Weil sie 14 Jahre brauchen, um ein Bühnenkleid auszuwählen." AG


DAS SAGT SIE SELBST


"Ich habe eine Vorliebe für junge Männer. Sie wissen zwar nicht, was sie tun, aber sie tun es die ganze Nacht." sel


0 Kommentare

Neuester Kommentar