Christian Ulmen : ''zitty''-Leserlounge mit Uwe Wöllner

Christian Ulmen alias Uwe Wöllner liest am Freitag in der "zitty Leserlounge" im Berghain aus seinem neuen Buch.

Der Mann hat’s nicht leicht: Von der Natur ist er äußerlich nicht gerade begünstigt, sein Klamottengeschmack ist mehr als fragwürdig – und dann setzt Papa ihn auch noch vor die Tür, weil er endlich auf eigenen Beinen stehen soll. Mit Anfang 30. Für Uwe Wöllner, einen der bekanntesten Charaktere aus Christian Ulmens TV-Show „Mein neuer Freund“, beginnt nun der Ernst des Lebens. Er verliebt sich in eine osteuropäische Prostituierte, freundet sich mit einem zwölfjährigen Jungen an und nimmt zum ersten Mal überhaupt einen Job an. Wie er all das meistert, erzählt Christian Ulmen in seinem soeben erschienen Buch „Für Uwe“ (Kindler Verlag, 14,90 Euro).

Am morgigen Freitag liest Uwe aka Christian daraus, anlässlich einer Sonderveranstaltung der „zitty Leserlounge“ im Berghain am Wriezener Bahnhof in Friedrichshain. Beginn ist 20 Uhr, der Eintritt kostet 8 Euro. Das anschließende Gespräch moderiert Matthias Kalle. hey

0 Kommentare

Neuester Kommentar