Fanmeile 2014 in Berlin : Fußballfans müssen jetzt ganz tapfer sein

Nicht jedes WM-Spiel wird im Tiergarten gezeigt, schon gar nicht das um 3 Uhr in der Nacht. Aber die Planungen kommen voran. Und auch der Vorverkauf beginnt.

von
Dann feiert mal schön. Und immer schön den Durchblick behalten: Die WM-Spiele finden später statt als in den vergangenen Jahren.
Dann feiert mal schön. Und immer schön den Durchblick behalten: Die WM-Spiele finden später statt als in den vergangenen Jahren.Foto: dpa

Hä, Fanmeile im Berliner Tiergarten? Fußballweltmeisterschaft? Ist das nicht noch ein bisschen hin bis zum Auftaktspiel? Ja, schon, auch wenn es bereits jetzt sommerlich warm ist in diesen Februartagen, zumindest ein bisschen.

Seit Donnerstag aber werden schon die Vip-Tickets für knapp 200 Euro für die Fanmeile am Brandenburger Tor angeboten mit Grillwurst, Pils und – aufgepasst – „separaten Sanitäranlagen“. Heissa! Verkauft werden die etwa 100 Tickets ganz nah am Tor vor allem Firmen, die dort ihre Geschäftspartner einladen möchten.

Eintritt zur Fanmeile im Tiergarten wird frei sein

Für alle anderen ist der Eintritt zur Fanmeile auf der Straße des 17. Juni wieder frei. Dort werden die Leinwände stehen zwischen dem Brandenburger Tor und dem Kleinen Stern; die Rede ist von geplanten sieben Großbildleinwänden.

Deutschland, deine Hemden
Wie bei Hempels im Bus: Kaum sind die Jungs von der Nationalmannschaft mal unter sich, laden sie sich irgendwelche Freunde ein und verwüsten den Mannschaftsbus. Die Hose des Herrn vorne links gehört übrigens zum neuen Auswärtsdress.Alle Bilder anzeigen
1 von 9Foto: dpa
13.11.2013 09:49Wie bei Hempels im Bus: Kaum sind die Jungs von der Nationalmannschaft mal unter sich, laden sie sich irgendwelche Freunde ein und...

Hartgesottene Fußballfans, die nach dem WM-Knaller zwischen Japan und der Elfenbeinküste lechzen, müssen nun ganz tapfer sein: Dieses eine Spiel am 15. Juni beginnt um 3 Uhr (!) in der Nacht – es wird aber nicht im stockdusteren Tiergarten gezeigt, was schade ist, weil man ja schon gern all die Fußballfans gesehen hätte, wie sie morgens kurz nach Abpfiff, also gegen 5 Uhr, gleich weiter zur Arbeit schlurfen.

Deutschland spielt um 18 oder 21 Uhr

Nein, gezeigt werden auf der Fanmeile nach Angaben der Veranstalter in der Vorrunde voraussichtlich nur die WM-Spiele der Deutschen. Am 16. Juni spielt Deutschland gegen Portugal in Salvador (18 Uhr); am 21. Juni spielt Deutschland gegen Ghana um 21 Uhr. Und am 26. Juni spielt Deutschland gegen die USA um 18 Uhr in Recife.

Die WM-Spiele beginnen nach deutscher Zeit in der Vorrunde um 18 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr oder Mitternacht. Nur ein Spiel wird um 3 Uhr unserer Zeit angepfiffen. Der Weltverband Fifa hat auf seiner Internetseite den Spielplan veröffentlicht - dort kann man die unterschiedlichen Zeitzonen einstellen. Die Spiele ab dem Achtelfinale finden um 18 Uhr beziehungsweise 22 Uhr statt.

Mehr Details zur Fußball-WM soll es im Mai geben. Die WM beginnt Mitte Juni.

Deutschlands Weg nach Brasilien
Deutschland hat sich im letzten Gruppenspiel in Schweden keine Blöße gegeben und sogar noch eine kleine Revanche für das 4:4 im Hinspiel geschafft. Brasilien kann kommen. Doch der Reihe nach. Die Reise durch Europa und fand in Solna ihren erfolgreichen Schlusspunkt. Was zuvor geschah sehen Sie hier in unserer Bildergalerie.Weitere Bilder anzeigen
1 von 23Foto: Imago
23.05.2014 16:22Deutschland hat sich im letzten Gruppenspiel in Schweden keine Blöße gegeben und sogar noch eine kleine Revanche für das 4:4 im...

1 Kommentar

Neuester Kommentar