FREIZEITGESPRÄCH : Fledermaus-Olympiade und Feuershow

Auf der Zitadelle Spandau steigt Samstag (12 bis 24 Uhr) und Sonntag (11 bis 20 Uhr) das große Fledermausfest. Organisiert wird es vom Naturschutzverein BAT, dessen Chef Jörg Harder während des Freiluftsommers immer wieder beobachtet hat, dass sich Popstars gerne mit den Hautflüglern anfreunden.

Wer hat sich denn alles in die Tiere verliebt?

Bosshoss, Mothertongue und Candice Night waren begeistert über unsere Fledermauskeller. Silbermond sind nun Paten für Brillenblattnase Steffie. Nur Bushido hat sich nicht runtergetraut.

Was gibt’s beim Fledermausfest?

Für Kids die FledermausOlympiade, und dann natürlich Führungen durch die Gewölbe, auch mit Fledermausfütterung. Außerdem haben wir Info-Stände vorbereitet. Sonnabend um 22 Uhr gibt’s die große Feuershow.

Und wer sich nicht für Flatterer erwärmt?

Schaut sich „Stars in Concert“ im Estrel an. Würd’ ich machen, wenn nicht Fledermausfest wär. gba

0 Kommentare

Neuester Kommentar