Stadtleben : Heute präsentiert sich das Land Brandenburg

„Land-Traum Teltow-Fläming“ lautet das Motto des heutigen Ländertages Brandenburg. Von 10 Uhr bis 19 Uhr präsentiert sich die Region in Messehalle 21a. Sachsen-Anhalt lädt ebenfalls ein. „Wir stehen früher auf“ lautet das Motto in Halle 23b. Beginn auch hier um 10 Uhr.

Zum Thema „Klimaschutz durch nachhaltige Landwirtschaft“ diskutieren heute Experten ab 12 Uhr auf dem Erlebnisbauernhof in Halle 3.2. In der Showküche des Bauernhofes steht um 15 Uhr Starköchin Sarah Wiener am Herd.

Er ist klein, wuschelig und fast genauso süß wie Knut: Amadeus, das kleine Karakul-Lamm, wurde am 19. Januar nachts in der Tierhalle der Messe geboren – und absolvierte sogar schon die erste Showrunde im Vorführring. Besucher können Amadeus ab sofort in Halle 25 besuchen.

Wer mit dem Auto zur Grünen Woche kommt, sollte den Parkplatz am Olympiastadion nutzen. Von dort gibt es einen kostenlosen Bus-Shuttle zum Messegelände. tja

Das gesamte Programm im Netz: www.gruene-woche.de.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben