Jungtier : Nachwuchs bei Dromedaren

Das ausgebildete Rennkamel Jasmin hat am Donnerstag Nachwuchs erhalten. Bereits am Freitag ist das kleine Dromedar der Mutter auf die Freianlage im Berliner Zoo gefolgt.

BerlinIm Berliner Zoo hat es Nachwuchs bei den Dromedaren gegeben. Mutter Jasmin hatte am Donnerstag ein weibliches Einhöckriges Kamel namens Jamila zur Welt gebracht, wie der Zoo am Montag mitteilte. Bereits einen Tag nach der Geburt habe das kleine Dromedar seiner Mutter auf die Freianlage folgen dürfen.

Die Außenanlage teilen sich Jasmin und Jamila den Angaben zufolge mit den Kamerunschafen. Dromedar-Vater Paul und ein weiteres erwachsenes Weibchen befänden sich derzeit noch in einem benachbarten Gehege. Eine Familienzusammenführung sei allerdings nach Ostern geplant.

Die Dromedarstute Jasmin sei bereits sechsfache Mutter, teilte der Zoo weiter mit. Sie sei ursprünglich ein ausgebildetes Rennkamel gewesen, das Scheich Zayed aus Abu Dhabi dem Zoo nach einem Auftritt im Hoppegarten 1997 geschenkt hatte. (jz/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar