zum Hauptinhalt

Stadtleben: Krimi-Reportage im Radio

Die Krimi-Autorin Pieke Biermann erzählt wahre Fälle – am Freitag wieder im RBB-Inforadio und am Sonnabend im Tagesspiegel. In ihrer neuesten Reportage widmet sie sich einem außergewöhnlichen Präventionsprojekt: Fünf Kreuzberger Kids und fünf Kreuzberger Cops sind in die Sächsische Schweiz gefahren, um dort gemeinsam Felsen zu erklimmen.

Die Krimi-Autorin Pieke Biermann erzählt wahre Fälle – am Freitag wieder im RBB-Inforadio und am Sonnabend im Tagesspiegel. In ihrer neuesten Reportage widmet sie sich einem außergewöhnlichen Präventionsprojekt: Fünf Kreuzberger Kids und fünf Kreuzberger Cops sind in die Sächsische Schweiz gefahren, um dort gemeinsam Felsen zu erklimmen. Für die Jugendlichen war das schwieriger, als es sich zunächst anhört. Denn sie mussten lernen, sich gegenseitig zu vertrauen, sich aufeinander zu verlassen. Klettertechnisch geleitet wurde der Ausflug vom evangelischen Polizeipfarrer Reinhard Voigt und dem früheren SEK-Mann Kalle Kallenberg. Die Sendung „Seilschaft gegen Feindschaft“ können Sie am heutigen Freitag im Inforadio 93,1 um 10.25 Uhr und um 13.25 Uhr hören – und morgen als Krimi-Reportage im Tagesspiegel lesen. Tsp

Zur Startseite