Kurz vor der Prüfung : Sido ohne Führerschein von Polizei erwischt

Mit dem Führerschein für Rapper Sido wird's wohl vorerst nichts. Der 28-Jährige ist - offenbar kurz vor der Prüfung - am Steuer seines Geländewagens erwischt worden. Und das ausgerechnet im Märkischen Viertel.

Tanja Buntrock
Sido
Anfänger. Sido moderiert zwar "Popstars", darf aber nicht Auto fahren.Foto: ddp

Dort, wo er aufgewachsen ist, wurde Rapper Sido nun auch erwischt – am Senftenberger Ring im Märkischen Viertel. Ausgerechnet hier hatte die Polizei am vorigen Sonntag eine Verkehrskontrolle aufgebaut, und ausgerechnet der 28-jährige Rapper geriet am Steuer seines weißen Geländewagens hinein. Dumm nur, dass Sido auf die Polizei-Anweisung „Führerschein, Fahrzeugpapiere mal bitte!“ lediglich antworten konnte, dass er gar keinen Führerschein habe. Und nie hatte. Da war Paul Würdig – so heißt der HipHopper mit bürgerlichem Namen –, der sonst durch seine provokanten Texte und seinen aggressiven Ton auffällt, auf einmal ganz kleinlaut. Und er konnte sich auch nicht damit herausreden, dass er schnell seine Mutter nach Hause fahren wollte – ganze 500 Meter weit. Die Polizei wollte offiziell dazu nichts sagen. Doch wie man hörte, waren die Beamten recht amüsiert, als sie mitbekamen, wen sie da rausgezogen haben.

Angeblich hätte Sido kommende Woche seine Fahrprüfung gehabt. Doch daraus wird nun nichts. Bis zu einem Jahr kann es dauern, bis das Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten ihm wieder zur Prüfung zulässt.

Wie es ist, sich wegen fehlenden Führerscheins durch die Stadt chauffieren lassen zu müssen, das könnte ihm sein Rap-Konkurrent Bushido, 30, erzählen. Der ist im vorigen Jahr zum wiederholten Mal beim Rasen erwischt worden und musste seinen Führerschein auf unbestimmte Zeit abgeben. Dabei hatte sich der Deutsch-Tunesier nur kurze Zeit vorher einen 300 PS starken Mercedes zugelegt.

Aber damit stehen die beiden Rapper aus Berlin den US-Stars wie 50 Cent oder Coolio in Nichts nach: Auch sie waren schon ohne Lappen erwischt worden – 50 Cent ausgerechnet dann, als er seinen neuen Lamborghini ausfahren wollte. Da fragt man sich, welcher Rapper hat denn überhaupt einen Führerschein?

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben