Love Parade : Umzug in die Provinz perfekt

Jetzt ist es beschlossene Sache: Die Love Parade wird durch Essen ziehen. Der Stadtrat hat dem Projekt seinen Segen erteilt.

EssenDie für August in Essen geplante Love Parade hat mit der Zustimmung des Stadtrates die letzte Hürde genommen. Das Parlament der Ruhrgebietsstadt stimmte mit großer Mehrheit dafür, den Techno-Umzug nach Essen zu holen. Ihrer bisherigen Heimat Berlin hatte die Massenveranstaltung vor einigen Monaten den Rücken gekehrt, weil sich Veranstalter und Senat über die Zukunft des weltweit bekannten Freiluft-Tanz-Spektakels nicht einig waren. Nach Essen 2007 soll die Love Parade in den kommenden Jahren im Ruhrgebiet bleiben. Geplant sind als Gastgeber dann nacheinander Dortmund, Bochum, Duisburg und Gelsenkirchen.
(mit dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben