Madame Tussauds : Barack Obama ist wieder in Berlin - als Wachsfigur

Fünf Tage vor seiner Amtseinführung als US-Präsident zeigt das Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds eine Figur Barack Obamas. Zu dessen Rede an der Siegessäule kamen am 24. Juli 200.000 Menschen.

250461_0_3ea89038.jpeg
Willkommen zurück in Berlin. Barack Obama steht jetzt neben Merkel und Sarkozy. -Foto: ddp

Berlin Die Nachbildung Obamas stehe neben denen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy, sagte eine Sprecherin der Ausstellung. Obama wird am 20. Januar als 44. Präsident der Vereinigten Staaten ins Amt eingeführt.

Die erste deutsche Niederlassung des Londoner Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds war im vergangenen Sommer unter anderem in die Schlagzeilen geraten, weil dort eine Nachbildung von Hitler gezeigt wird. Ein 41-Jähriger hatte der Figur zur Ausstellungseröffnung den Kopf abgerissen. Nach der Reparatur steht sie nun hinter Glas. (ho/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben