Madame Tussauds : Wowi in Wachs

Berlins Regierender Bürgermeister ist bald als Wachsfigur zu bewundern. Klaus Wowereit stand bereits einem vierköpfigen Experten-Team für das Berliner Madame-Tussauds-Museum Modell.

Wowi
Klaus Wowereit wird vermessen, damit sein Wachsdouble auch lebensecht wirkt. -.Foto: dpa

Berlin Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (54) ist bald als Wachsfigur zu sehen. Er stand bereits am vergangenen Freitag für das Berliner Madame-Tussauds-Museum Modell. Im Juli 2008 eröffnet das 8. Wachsfigurenkabinett weltweit am Boulevard Unter den Linden.

Die Maße Wowereits hat ein vierköpfiges Experten-Team aus London genommen. Zwei Stunden lang erfassten sie Wowereit von Kopf bis Fuß und speicherten 500 Daten. "Ich wusste gar nicht, welcher Aufwand hinter so einer Wachsfigur steckt. Jetzt bin ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt", kommentierte Wowereit in der Mitteilung. Der SPD-Politiker reiht sich damit zwischen deutschen Persönlichkeiten wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und Nobelpreisträger Albert Einstein ein. (ae/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar