Messen : Modeevents finden gemeinsam statt

Das zieht an an: Die Modeveranstaltungen "Bread & Butter" und die Fashion Week werden im Sommer wohl zur selben Zeit stattfinden. Daraufn haben sich nach Informationen von Tagesspiegel.de die Organisatoren verständigt.

Grit Thöennissen

Die Modemessen Bread & Butter, Premium und die Mercedes Benz Fashion Week sollen gemeinsam vom 1. bis 3. Juli in Berlin stattfinden. Noch ist es nicht offiziell, aber es scheint, dass sich die drei Veranstalter auf den frühen, von der Bread & Butter gesetzten Termin geeinigt haben. Eigentlich hatten die Organisatoren der Fashion Week, die Eventagentur IMG, die Modenschauen am Bebelplatz für zwei Wochen später angekündigt. Das war, bevor Bread & Butter-Chef Karl-Heinz Müller im Januar bekannt gab, er werde mit seiner Messe von Barcelona nach Berlin zurückkehren und für seine Aussteller den Flughafen Tempelhof mieten. Müller bestand auf dem frühen Termin, weil er mit seiner Veranstaltung die neue Modesaison einläuten möchte. Zwei weitere Messen werden während der ersten Julitage in Berlin präsent sein: die alternative „Spirit of Fashion“ und eine neue Messe für Dessous und Wellness, die „5elements“.

0 Kommentare

Neuester Kommentar