zum Hauptinhalt
Tempelhof

© dpa

Mode: Bread & Butter-Chef: "Tempelhof ist die Krönung"

Der erste Ausstellungstag in der neuen Location ist kaum vergangen, da denkt Karl-Heinz Müller schon an die nächsten 20 Jahre. So lange würde er mit seiner Modemesse am liebsten auf dem stillgelegten Flughafen bleiben.

25.000 Menschen aus 89 Ländern haben die Modemesse Bread & Butter nach deren Angaben bereits am ersten Ausstellungstag besucht. Es sei ein großartiger Messetag gewesen, sagte Karl-Heinz Müller, Geschäftführer der Bread & Butter am Donnerstag. Zudem sei der Veranstaltungsort auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof der beste, den Bread & Butter je hatte. "Wir hatten immer sensationelle Locations, aber Tempelhof ist die Krönung", fügte Müller hinzu.

"Von uns aus gerne!"

Die Bread & Butter profitiere auch von der Wirtschaftskrise: "Viele Marken, die zuvor auf mehreren Messen im Jahr ausgestellt haben, konzentrieren sich nun stärker auf wenige Events", sagte der Messechef weiter. Mit Blick auf die Zukunft der Bread & Butter sagte Müller, er könne sich vorstellen, die nächsten 20 Jahre in Tempelhof zu bleiben: "Von uns aus gerne!" Nach Müllers Angaben wird die nächste Bread & Butter unter dem Motto "The Original" vom 20. bis 22. Januar 2010 stattfinden.

Noch bis Freitag präsentieren auf der Bread & Butter rund 600 internatione Marken von Polo Jeans Ralph Lauren und Levis bis hin zu kleineren Labels aus dem Bereich Urban- und Streetwear ihre Kollektionen für die nächste Saison. (aa/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false