zum Hauptinhalt

Stadtleben: Oktoberfest in Berlin

Nachdem eine krachende Blaskapelle Edmund Stoiber und Frau Karin zum Berliner Auftakt des Münchner Oktoberfestes am Mittwochabend ins Löwenbräu-Festzelt am Roten Rathaus geleitet hatte, wurde es einen Moment ganz still. Alle schienen darauf zu warten, dass der bayerische Ministerpräsident etwas sagt.

Nachdem eine krachende Blaskapelle Edmund Stoiber und Frau Karin zum Berliner Auftakt des Münchner Oktoberfestes am Mittwochabend ins Löwenbräu-Festzelt am Roten Rathaus geleitet hatte, wurde es einen Moment ganz still. Alle schienen darauf zu warten, dass der bayerische Ministerpräsident etwas sagt. Er beließ es auf der Bühne aber bei einem stummen Anstoßen, das die „Wiesn-Sinfoniker“ mit dem „Prosit auf die Gemütlichkeit“ begleiteten und begrüßte Ehrengäste wie Friedbert Pflüger, Franz Müntefering, Franz Josef Jung und verschiedene Botschafter. Gastgeberin Staatsministerin Emilia Müller erinnerte an die lange Tradition des Festes, das mit der Regierung von Bonn nach Berlin umgezogen ist. Unter den Gästen war auch Familienministerin Ursula von der Leyen und Gisela von der Planitz, neue Präsidentin des Diplomatenclubs „Willkommen in Berlin“. Bi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false