Open Air Festival : Klassik unter freiem Himmel

Auf dem Gendarmenmarkt gibt es vom 2. bis zum 7. Juli wieder Musik unter freiem Himmel. Das traditionsreiche "Classic Open Air Festival" unter der Leitung von Gerhard Kämpfe fährt auch diesen Sommer ein internationales Staraufgebot auf.

 Die Sopranistin Barbara Krieger, das Gesangsduo Marshall & Alexander und Schlagersänger Semino Rossi sind dabei. Besonders stolz ist Kämpfe darüber, dass der spanische Tenor José Carreras am 7. Juli mit Barbara Krieger auftreten wird. Das Programm ist bunt gemischt, wie auch in den letzten 17 Jahren: Neben Mozart, Tschaikowsky und Puccini werden auch südamerikanische Klänge und Schlager zu hören sein. Zum Festivalauftakt „Klassik Spektakulär“ führt Entertainer Herbert Feuerstein durch das Programm. Den Rummel um seine Teilnahme am Festival sieht der Klassikliebhaber aber gelassen: „Ich bin doch nur ein kleines Rädchen.“ Schauspielerin Katja Riemann präsentiert das Programm dann am 5. Juli. Eine besondere Überraschung hält die Festivalleitung auch für das Publikum bereit: Per Abstimmung über Wunschtitel kann das Festivalprogramm im Sommer aktiv mitgestaltet werden. kako

Tickets von 37-97 Euro, Infos unter Tel. 315 75 40, www.classicopenair.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben