zum Hauptinhalt
Willst Du mit mir seh’n? In unserem Quartier geht immer was.

© ddp

Public Viewing mit Tagesspiegel und 11 Freunde: Mittagsschicht in unserem WM-Quartier

Kommt zahlreich, aber rechtzeitig: In unserem WM-Quartier könnte es beim Public Viewing heute schon mittags eng werden. Schließlich ist Deutschland dran.

„Zugabe, Zugabe“ riefen die Deutschland-Fans im WM-Quartier am vergangenen Sonntag nach dem Sieg gegen Australien. Heute soll es die Zugabe geben: Die deutschen Spieler wollen ihre Leistung, die deutschen Fans am Astra die grandiose Stimmung des letzten Spiels wiederholen. Mit La-Ola-Wellen und „Oh wie ist das schön“-Gesängen feierten Tagesspiegel und 11 Freunde gemeinsam mit Tausenden Fans den Auftaktsieg – so kann es weitergehen.

Für heiße Atmosphäre in der Mittagssonne ist alles angerichtet, ganz ohne Vuvuzela-Lärm. Beim ersten Spiel stapelten sich die am Eingang abgegebenen Tröten. Und kurz vor dem Anpfiff gab es sogar einen Einlassstopp wegen Überfüllung. Also: Kommt zahlreich, aber rechtzeitig.

Ab heute werden die Tore um 12:30 Uhr geöffnet. Da bleibt noch Zeit, den ausgelegten aktuellen Tagesspiegel mit der WM-Beilage "11Freunde täglich" zu lesen, mit den Kindern in der Spielecke abzuhängen oder sich beim Tippspiel zu versuchen. Heute gibt es übrigens auch die neue 11-Freunde-DVD-Edition zu gewinnen. Und dann immer wieder gern: Fotos machen mit dem WM-Friseur unserer frisch upgedateten iPhone-App. Wer will nicht gern mal aussehen wie Günter Netzer?

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false