Stadtleben : Rat Pack im Schillertheater

Tickets und Kleid für den Showbesuch zu gewinnen

Wie aus dem Ei gepellt kann Frank Sinatra nicht immer ausgesehen haben: Vier Nächte lang hatte er nicht geschlafen, dafür umso mehr getrunken – da stolperte er Lauren Bacall vor die Füße, gemeinsam mit mehreren Freunden. „Rat Pack“ nannte die Schauspielerin die Gruppe damals, in den 50er Jahren. „Rattenmeute“ oder auch „Schurkenbande“, könnte man das übersetzen. Und schuf so eine Legende: Jahrelang trat Sinatra mit Dean Martin und Sammy Davis Junior unter diesem Namen in Las Vegas auf, sang zu Swingmelodien und machte mal schlechte, mal gute Witze. Jetzt kommt die Legende ins Berliner Schillertheater: Die Show „The Rat Pack – Live from Las Vegas“ gastiert dort vom 5. bis zum 10. Februar (Kartentel.: 01805- 57 00 99). Zu sehen und zu hören sind natürlich nicht die „Originale“, sondern die Imitatoren Stephen Triffitt (Sinatra), Nigel Casey (Dean Martin) und Rohan Reckord (Sammy Davis Junior). Und im Schillertheater wird das „Rat Pack“ im Gegensatz zu jener Nacht in den 50ern in schicken – und sauberen – Smokings auftreten.

Und damit sich mindestens eine Zuschauerin einmal fühlt wie Lauren Bacall in Las Vegas, verlosen wir in Zusammenarbeit mit Semmel Concerts und Wertheim zwei Tickets für die Show und einen Gutschein für ein Kleid für den Theaterbesuch, auszusuchen bei Wertheim am Ku’damm. Wer gewinnen möchte, der sollte bis heute, 18 Uhr, eine E-Mail an Verlosung@tagesspiegel.de schicken, Stichwort „Rat Pack“. Bitte den Namen und eine Telefonnummer nicht vergessen, unter der wir Sie persönlich erreichen können. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. dma

Mehr zum Thema im heute beiliegenden Veranstaltungsmagazin Ticket.

0 Kommentare

Neuester Kommentar