Stadtleben : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

Der Weg nach Hollywood.

Für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren veranstaltet die Berliner Filmemacherin Antonia Lerch vom 11. bis 17. August eine Filmwerkstatt im Feriencamp Inselparadies Petzow bei Werder. Ziel ist ein eigener Kurzfilm, die Technik wird gestellt. Acht Plätze sind noch frei, zum Preis von je 199 Euro. Näheres unter Tel. 03327-42742 oder unter www.inselparadies-petzow.de. ac

Der Weg ins Zillertal.

28 Kinder vom gemeinnützigen Kinder- und Jugendzentrum „Arche“ haben die ersten Auslands-Ferien ihres Lebens hinter sich. Sie erholten sich im Zillertal. Motto: „Eine Woche Erlebnisurlaub pur“. Dabei gab es Wander- und Klettertouren, eine Auffahrt mit der Spieljochbahn und eine „Expedition“ auf den Hintertuxer Gletscher. Die jungen Urlauber markierten bei dieser Gelegenheit einen stattlichen Baum, der in vier Monaten im Mittelpunkt des „Weihnachtszaubers“ auf dem Gendarmenmarkt stehen wird. Den „Arche“-Urlaub im „Alpenblick“ in Schlitters im Wert von 18 000 Euro spendierten Weihnachtszauber-Veranstalter Helmut Russ und seine Partner, zu denen im vergangenen Jahr die Zillertaler Tourismusorganisation gehörte. Lo.

0 Kommentare

Neuester Kommentar