Stadtleben : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

Rutschende Sternsinger.

Heute wagen sich um 16.30 Uhr mehrere hundert „Königinnen und Könige“ auf die Eisbahn auf dem Bebelplatz. Zuvor erwartet Weihbischof Wolfgang Weider die Jungen und Mädchen zur diözesanen Aussendungsfeier der Sternsinger um 15.30 Uhr in der St. Hedwigs-Kathedrale. Die „Königinnen und Könige“ tragen um den 6. Januar wie ihre biblischen Vorbilder, die Weisen aus dem Morgenland, die Botschaft von der Geburt Jesu durch in die Welt. Traditionell kommen sie zur Aussendungsfeier als Heilige Drei Könige kostümiert.

Eintägiges Gastspiel.

Der Cirque du Soleil zeigt seine Multimedia-Aufführung „Delirium“ nur noch einen Tag, und zwar am 6. März in der Max-Schmeling-Halle. Tickets, die bereits für die ursprünglich geplanten Termine am 4. und 5. März gekauft wurden, müssen bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen umgetauscht werden. Für Rückfragen hat Semmel-Concerts die Telefonnummer 887089-56/-33 geschaltet.

Weiße Wäsche.

In Amsterdam ist sie legendär, nun findet sie am morgigen Freitag ab 22 Uhr erstmals in Berlin statt: Die „White Party“. Schauplatz ist der Bangaluu-Club in der Invalidenstraße 30 in Mitte, welcher durch sein weißes Innendesign schon mal ganz gut dazu passt, weil – wer hätte es gedacht - der Dresscode ebenfalls „Weiß“ lautet. Die Housemusic kommt außer von den White- Party-DJs von den Bangaluu-Discjockeys Micky Friedmann und Chris D. Eintritt 15 Euro. ling

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben