Stadtleben : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

Scharfe Sache.

Zum Auftakt des Programms, das das 100-jährige Jubiläum des Märkischen Museum am Köllnischen Park begleitet, stellt am Mittwoch, 18 Uhr, Ex-Abendschau-Moderator Friedrich Moll das Scharfrichterbeil vor, mit dem der Kaiserattentäter Wilhelm Hödel am 16. August 1878 hingerichtet wurde. Eintritt 3 Euro, Anmeldung unter 24002162. lo.

Sportliche Spende

. Der Kindernotdienst in Kreuzberg hat im vergangenen Jahr 1000 Kinder und Jugendliche in Obhut genommen, gestern durften sich die Helfer einmal freuen – über eine Spende von fast 25 000 Euro. Am Montag überreichte Katharina Saalfrank, bekannt aus der RTL-Serie „Super-Nanny“, dem Kindernotdienst einen Scheck über exakt 24 915 Euro. Saalfrank ist Schirmherrin einer Hilfsaktion des Energiekonzerns Vattenfall, der für jeden Teilnehmer am Berliner Halbmarathon einen Euro gespendet hat. „Wir werden damit unser Kinderhaus umbauen und sanieren“, sagte eine Sprecherin des Notdienstes. Das sei aber nur ein Anfang, denn die Kosten der Baumaßnahme schätzte sie auf rund 100 000 Euro.Tsp/ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben