Stadtleben : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

Fernwestliche Weisheiten.

Shirley MacLaine spielte in fast 50 Filmen Prostituierte,Tänzerinnen, Arbeiterinnen, Lehrerinnen oder Nonnen. Aber die Schauspielerin ist auch Schriftstellerin: Am heutigen Dienstag stellt sie ihr neues Buch vor, im Kulturkaufhaus Dussmann, Friedrichstraße 90, um 16 Uhr. „Weiser, nicht leiser!“ heißt es und handelt vom Älterwerden. Der Eintritt ist frei. Um 19.30 Uhr spricht sie dann über die „spirituelle Dimension in ihrem Leben“ in der Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Straße 65 in Kreuzberg. Karten (12-18 Euro) gibt es unter Tel. 41329715 und bei Dussmann.

.

Argentinisches Schneidergarn.

Die Schriftstellerin María Cecilia Barbetta lebt in Berlin. Ihr erster Roman entführt seine Leser aber in die phantastische Welt Lateinamerikas: Am heutigen Dienstag liest die Autorin in der Alten Kantine der Kulturbrauerei, Schönhauser Allee 36 in Prenzlauer Berg, aus ihrem Buch „Änderungsschneiderei Los Milagros“ über die junge Mariana, die in der Schneiderei in Buenos Aires arbeitet und buntes Garn liebt. Karten für 5 Euro gibt es unter Tel. 4421301. Am Donnerstag um 20 Uhr liest Autorin Barbetta noch einmal, in der Buchhandlung Ferlemann und Schatzer, Güntzelstraße 45 in Wilmersdorf. dma

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben