Stadtleben : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

Kein Schiff wird kommen.

Eigentlich wollte BMW seine Oracle-Hochseeyacht vom 26. Juli an vor dem Hauptbahnhof präsentieren – doch das Vorhaben muss abgesagt werden. Das Bezirksamt Mitte habe es mit der Begründung abgelehnt, dass bis zur Fertigstellung des Washingtonplatzes keine Veranstaltungen stattfinden sollen. Vor kurzem gab es dort die Beachvolleyball-WM. kög

Nacht der Chöre.

Zugunsten der Erhaltung der Moabiter Reformationskirche gibt es am 31. August zum dritten Mal eine „Lange Nacht der Chöre“. Zu dem Festival werden 17 Vokalensembles und zwei Orchester mit mehr als 500 Musikern erwartet. Die Lange Nacht der Chöre in der Kirche, Beussel-/Wiclefstraße, um 18 Uhr (Eintritt frei). epd

Live is live.

Auf der Musikmesse Popkomm vom 19. bis 21. September gibt es erstmals eine eigene „Live Entertainment Area“ für die Konzertbranche. „Die Veranstaltungswirtschaft war schon immer ein sehr wichtiger Teil des Musikbusiness, ihre Bedeutung wächst. Volle Konzerthallen und Besucherrekorde auf Festivals zeigen dies“, sagte Popkomm-Direktorin Katja Bittner. ddp

Spanische Momente.

Auf dem Pfefferberg gibt es auch dieses Jahr wieder ein Flamenco-Festival. Ab dem 10. August dreht sich in Prenzlauer Berg alles um den Tanz – mit Flamenco-Theater und Workshops in Tanz, Gesang und Gitarre (www.flamencofestival-berlin.com) ddp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben