zum Hauptinhalt

STADTMENSCHEN: Schmierige Angelegenheit

Davon hätte ihr Amtsvorgänger ganz bestimmt die Finger gelassen, aber Angela Merkel griff beherzt zu und pulte am Montagabend auf dem Sommerfest der Niedersächsischen Landesvertretung Krabben. Ganz so eifrig wie Edda Poppinger aus Greetsiel war sie zwar nicht – ist auch einigermaßen schwierig, schließlich ist die Dame mit dem schlohweißen Haar Krabbenpulweltmeisterin und schafft drei Kilo pro Stunde.

Davon hätte ihr Amtsvorgänger ganz bestimmt die Finger gelassen, aber Angela Merkel griff beherzt zu und pulte am Montagabend auf dem Sommerfest der Niedersächsischen Landesvertretung Krabben. Ganz so eifrig wie Edda Poppinger aus Greetsiel war sie zwar nicht – ist auch einigermaßen schwierig, schließlich ist die Dame mit dem schlohweißen Haar Krabbenpulweltmeisterin und schafft drei Kilo pro Stunde. Aber immerhin, Merkel und mit ihr Familienministerin Ursula von der Leyen pulten was das Zeug hält. Ihr Gastgeber, Ministerpräsident Christian Wulff, schaute neugierig zu, ebenso DGB-Chef Michael Sommer, Bundesbildungsministern Annette Schavan und US-Botschafter William R. Timken.oew

Zur Startseite