TONPROBE : Ausverkaufte Arztsprechstunde und kostenlose Freiluftparty

MONTAG



Ärzte-Schlagzeuger Bela B. gibt im Potsdamer Lindenpark eine Einzelsprechstunde, unterstützt von seiner Band Los Helmstedt – leider ausverkauft!

DIENSTAG

Bei einem Konzert der Industrial-Rocker Skinny Puppy braucht man starke Nerven. Ihren einzigen Deutschland-Auftritt absolvieren die Kanadier im Columbiaclub (22 Euro). Die fünf Jungs von Voxtrot kommen aus den USA, wissen sich gut zu kleiden und machen nebenbei auch noch anständigen Indie-Pop. Ob sie aber tatsächlich klingen wie ein nicht ganz so depressiver Morrissey, davon kann man sich im Lido ein Bild machen (12 Euro).

MITTWOCH

In den USA hat die Metal-Band The Black Dahlia Murder einen kometenhaften Aufstieg hingelegt, nun versuchen es die fünf Musiker auch bei uns. Im SO36 stellen sie sich vor (15 Euro).

DONNERSTAG

Jennifer Rostock kommt nicht, wie ihr Name vermuten lässt, aus der gleichnamigen Hansestadt sondern aus Berlin. In den Planet Roc Studios hat sie ihre ersten Songs aufgenommen – rotziger Rock mit deutschen Texten. Eine Kostprobe dessen gibt sie im RAW-Tempel in Friedrichshain (zwei Euro)

FREITAG

Warum sollte Reggae-Musik nicht auch einmal aus Neuseeland kommen? Die Black Seeds haben dafür kein Gegenargument und zählen in ihrer Heimat gerade deshalb schon zu den Großen. Nach ihrem Auftritt im Bohannon in Mitte vielleicht ja auch bald bei uns (12 Euro)

SONNABEND

Auf der Straße des 17. Juni steigt Planet Pro Berlin. Nach Aussagen der Veranstalter ist das Berlins größter Dancefloor. Auf den zahlreichen Bühnen treten unter anderem DJ Mijk van Dijk und Reggae-Musiker Mellow Mark auf (Eintritt frei). hey

Weitere Termine immer donnerstags im Tagesspiegel-Veranstaltungsmagazin Ticket

0 Kommentare

Neuester Kommentar