Stadtleben : TONPROBE

Dienstag:

Sie nennen sich „Lauben-Vögel“, und so weltabgewandt wie dieser Bandname klingt auch der Acoustic-Folk der Bowerbirds aus North Carolina. Ab 22 Uhr im Café Zapata, Tickets 10 Euro.

Freitag: Kunstrock ist ihre Mission, Belgien ihr Heimatland und göttlich ihr Name: Deus klingen auf ihrem fünften Studioalbum eingängiger als zuvor und behaupten, endlich bei sich angekommen zu sein. 20 Uhr im Postbahnhof, Tickets 23,50 Euro.

Samstag: Die Lemonheads sind wieder da: Zehn Jahre nach Auflösung der Band erschien 2006 ein neues Album, das viele positive Kritiken bekam. Nun will Sänger Evan Dando mit Hilfe der Kalifornier Bill Stevenson und Karl Alvarez von The Descendents im Postbahnhof zeigen, dass er es auch live wieder bringen kann (20 Uhr, 16 Euro).

Sonntag: Wie die australischen Beuteltiere sind auch die drei Jungs von The Wombats gern nachts unterwegs. Wegen der großen Nachfrage ist das Konzert der britischen Indierockband in den großen Postbahnhof verlegt worden (23 Euro, 21 Uhr). eve

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben