Treffen im Doppelpack : Zwillingstreffen im Filmpark Babelsberg

Zwillingspaare aus ganz Deutschland und weiteren Ländern kommen am Samstag im Filmpark Babelsberg zusammen. Das "Treffen im Doppelpack" wird bereits zum fünften Mal veranstaltet.

Zwillinge Foto: dpa
Die Veranstalter erwarten einen Besucherrekord. -Foto: dpa

Berlin/PotsdamInitiatoren der Aktion sind die 31-jährigen Brüder Andreas und Christian (31) aus Berlin, teilte der Filmpark mit. In diesem Jahr erreiche das Treffen mit mehr als 50 Zwillingspaaren einen neuen Teilnehmerrekord. In den Jahren zuvor hatten die Zwillinge unter anderen den Reichstag in Berlin besucht.

Das jüngste bislang angemeldete Zwillingspaar ist den Angaben zufolge gerade mal neun Monate alt. Das älteste Duo kommt zusammen auf 170 Jahre und reist aus Berlin-Mariendorf an. Den weitesten Weg legen zwei Zwillingspaare aus der Schweiz zurück.

Das Treffen am Samstag beginnt um 11 Uhr mit einem Fotoshooting im Eingangsbereich des Filmparks. Danach startet der Zwillingszug zum Ausflug in die Welt von Film und Fernsehen. (mit dpa)

www.zwillingstreffen.de

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben