Überblick : Konzerte der Woche

Wer tritt in Berlin diese Woche auf? Ein Überblick von Peter Fox bis Morrissey.

FREITAG



Wer Karten für das Konzert von Peter Fox in der Wuhlheide hat und heute Abend verhindert ist, dürfte keine Probleme haben, seine Tickets loszuwerden: Wie das heutige sind die Zusatzkonzerte morgen und am 25. August komplett mit je 17 000 Fans ausverkauft. Die letzte Chance für die, die den populären „Stadtaffen“ und Seeed-Sänger in diesem Sommer live erleben wollen, bietet sich am 26. August. Beginn ist heute um 19 Uhr.

Auch dieses Konzert ist längst ausverkauft: Der lustvolle Zyniker Morrissey, der für seine Tierliebe, sein Einzelgängertum und hervorragendes Gedächtnis bekannt ist, stellt in der Columbiahalle sein neuntes Album „Years of Refusal“ vor. Das klingt zum Leid aller Nostalgiker nicht ganz nach den melancholischen The Smiths, deren Sänger „Moz“ einst war, dafür aber nach energiegeladenem Rock mit schön schonungslosen Texten. (20 Uhr). Unser Redakteur Sebastian Leber hat übrigens kürzlich Morrisseys Geburtstagskonzert in Manchester besucht. Seine Konzertkritik finden Sie hier. Und am Freitag erscheint von Sebastian Leber im Tagesspiegel eine große Würdigung des britischen Sängers zu dessen 50. (eve)

Mehr Konzerte immer donnerstags in unserem Veranstaltungsmagazin „Ticket“. Es liegt dem Tagesspiegel bei.
>>www.berlin-ticket.de - Tickets für Berlin und Deutschland!

0 Kommentare

Neuester Kommentar