zum Hauptinhalt

Stadtleben: Verlosung: Filmmusik im Tempodrom

US-Sänger Randy Newman hat ein Faible fürs Kino, das hat er mit Filmmusiken wieder und wieder bewiesen. Seine neueste Arbeit: Die Musik zu dem Disney-Trickfilm „Küss den Frosch“, der am 10.

US-Sänger Randy Newman hat ein Faible fürs Kino, das hat er mit Filmmusiken wieder und wieder bewiesen. Seine neueste Arbeit: Die Musik zu dem Disney-Trickfilm „Küss den Frosch“, der am 10. Dezember in die deutschen Kinos kommt. Anlässlich des Filmstarts gibt es an diesem Sonntag, 20 Uhr, im Tempodrom ein Konzert mit Filmmusiken, und selbstverständlich ist auch Randy Newmans „Frosch“-Musik dabei sowie Titel aus „Kevin – allein zu Haus“, „Der Grinch“, und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Es spielt das Klassik-Radio-PopsOrchestra, Cassandra Steen singt. Der Tagesspiegel verlost für das Konzert drei mal zwei Karten. Einfach am heutigen Donnerstag bis 16 Uhr eine Mail mit Betreff „Frosch“ an verlosung@tagesspiegel.de schicken, bitte mit Angabe einer Telefonnummer. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false