Vor der Fußball-WM : Lesung mit Bartholomäus Grill beim Tagesspiegel

Einstimmung auf die Fußball-WM: Der Afrika-Experte und „Zeit“-Korrespondent Bartholomäus Grill liest im neuen Tagesspiegel-Gebäude aus seinem Buch „Laduuuuuuma! Wie der Fußball Afrika verzaubert“.

von

80 Jahre lang hat Afrika auf die Fußballweltmeisterschaft gewartet – und nun steht sie kurz bevor. Dass Fußball die größte Leidenschaft der Afrikaner ist, weiß niemand besser als der Afrika-Experte und „Zeit“-Korrespondent Bartholomäus Grill, der auf den staubigen Plätzen des Kontinents gekickt und in Südafrika eine Jugendelf trainiert hat. Im neuen Tagesspiegel-Verlagsgebäude am Askanischen Platz stellt er jetzt sein Buch „Laduuuuuuma! Wie der Fußball Afrika verzaubert“ vor, das gerade im Hoffmann & Campe-Verlag erschienen ist.

Dabei führt er geistreich und unterhaltsam durch Afrika und die Kap-Republik, zeigt Bilder von afrikanischen Mannschaften und Stadien und spricht mit Norbert Thomma, Leiter der Redaktion Sonntag, über die Probleme, Hoffnungen und Träume des Kontinents – und natürlich über die Frage: Wer wird Weltmeister?

Montag, 15. März, 19.30 Uhr, Verlagsgebäude Der Tagesspiegel, Askanischer Platz 3, 10963 Berlin-Kreuzberg. Eintritt 8 Euro an der Abendkasse, Platzreservierung empfohlen unter Tel. 290 215 20 von 7.30 Uhr bis 20 Uhr.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben