STADTLICHTER  :  STADTLICHTER 

Themen – Trends – Termine

Wau, wow!

Im Tierheim Falkenberg traten schon die Darsteller von Cats auf, wurden Filme gedreht wie „Aeon Flux“ mit Oscar-Preisträgerin Charlize Theron, an diesem Sonntag wird gefeiert: Vor zehn Jahren wurde der markante Bau am Stadtrand eröffnet. Und weil auch der Tierschutzverein feiert, steht ein großes Fest an – von 11 bis 16 Uhr. www.tierschutz-berlin.de Tsp

Klezmer-Konzert. Leopold Kozlowski verlor durch den Holocaust seine Familie, heute ist er der letzte Klezmorim, der die jiddische Kultur noch aus erlebter Erinnerung weitergeben kann. Kozlowski, der Steven Spielberg für musikalische Untermalung des Films „Schindlers Liste“ beriet, tritt heute um 18 Uhr im Centrum Judaicum (Oranienburger Str.) auf. Karten gibt es für 18 Euro. SB

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar