STADTLICHTER : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

Zweiter Anlauf der Philharmoniker.

Das traditionelle Abschlusskonzert wird zum inoffiziellen Auftakt der neuen Saison: Unter der Leitung von Riccardo Chailly laden die Philharmoniker an diesem Dienstag zu einem italienisch inspirierten Sommerabend in die Berliner Waldbühne – zum zweiten Mal in diesem Jahr. Das eigentlich für den 2. Juli geplante Saisonabschlusskonzert war sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Mit Folgen: Zahlreiche Konzertbesucher hätten ihre Karten wegen der Verlegung zurückgegeben, sagte eine Sprecherin. Etwa 3000 der eigentlich vergriffenen rund 20 000 Tickets seien Mitte der Woche noch zu haben gewesen. Auch an der Abendkasse soll es noch Karten geben. dpa

Für den guten Zweck. Beim Charity-Dinner zugunsten der Allianz seltener chronischer Erkrankungen (Achse) e.V., zu dem die Berliner BMW-Niederlassung und das Hotel Adlon gemeinsam eingeladen hatten, sind am Wochenende 58 000 Euro gesammelt worden. Als prominente Gäste begrüßte Berlins BMW- Chef Hans-Reiner Schröder außer der Achse-Schirmherrin Eva Luise Köhler und  Ehemann Horst auch den britischen Schauspieler Rupert Everett. Anlass der Gala war der BMW Golf Cup International im Golf- und Country Club am Seddiner See. Tsp

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar