STADTLICHTER : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine.

Foto: Kai-Uwe Heinrich
Foto: Kai-Uwe Heinrich

Plüschparade

. Herthinho? Da ist doch dieses dicke Plüschtier von Hertha BSC! Genau, und das Vereinsmaskottchen mit dem albernen Namen schwankt am 25. August über den Ku’damm, gemeinsam mit den Plüschtieren der anderen Klubs – zur „1. Berliner Meisterschaft der Vereinsmaskottchen“. Vermutlich wird Fuchsi beim 30-Meter-Sprint die Schnauze vorn haben, denn Herthinho kann zwar radeln, schießen, joggen (und auch Privatwohnungen mit seinem riesigen Plüschhintern verwüsten). Er ist aber nun mal auch 2,40 Meter hoch und mit 128 Kilo nicht gerade leicht. Zumal ja „Fuchsi“ einfach einen Trick anwenden kann: den Mund von Herthinho zuhalten – dann kann der arme Student, der im Innern des Bären steckt und durchs Maul schaut, nämlich nichts mehr sehen. Das wär’ aber echt gemein! Wer dabei sein will: 11 bis 16 Uhr, Neues Kranzler-Eck, Charlottenburg, Eintritt frei. AG

0 Kommentare

Neuester Kommentar