Berlin : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

-

Philharmonie im Kino. „Rhythm is it!“ entwickelt sich zum Kassenschlager. Gestern Abend wurde im DelphiKino der 100000. Besucher begrüßt. Der Dokumentarfilm zeigt ein Projekt der Philharmonie, bei dem 250 Jugendliche aus 25 Ländern lernen, Strawinskys Le Sacre du Printemps zu tanzen. ari

* * *

Gesundes Fast Food. Club-Betreiber Frank Spindler, 33, hat genug vom Sage Club in Mitte. Er fühle sich zu alt für „das inzwischen zu junges Publikum“. Zudem habe es Meinungsverschiedenheiten mit den anderen Betreibern gegeben. Spindlers neuer Plan: Im Dezember oder Januar will er ein 1000 Quadratmeter großes Lokal eröffnen, das abends Restaurant und später abends Club ist. Auf der Karte sollen Fruchtshakes und möglichst kalorienarmes Fast Food stehen. Der Ort? „Ist noch geheim. Zwischen Oberbaum- und Jannowitzbrücke“, sagte Spindler. mne

* * *

Neuer Empfang. Knapp eine Million Euro hat sich das Hotel Steigenberger am Los-Angeles-Platz seinen neuen Empfangsbereich kosten lassen. Rote Glasflächen, raffinierte indirekte Beleuchtung und ein elegant geschwungener Tresen ersetzen die alte Einrichtung, die noch aus dem Gründungsjahr des Hotels, 1981, stammt; schwarzer Granit und andere edle Steinsorten setzen Akzente. Drei Monate lang wurde bei laufendem Betrieb gebaut, gegenwärtig sind die Arbeiter noch damit beschäftigt, die Verbindung zwischen Eingangshalle und Piano-Bar neu zu gestalten. bm

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben