Berlin : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

-

Zum Töpfermarkt nach Dahlem. Mehr als 40 Töpfer, aber auch Korbflechter, Blaudrucker, Klöppler und andere Handwerker stellen sich beim 17. Berliner Töpfermarkt vor. Geöffnet hat er am Samstag, 21., und Sonntag, 22. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr auf der Domäne Dahlem in der KöniginLuise-Straße 49 (U-Bahnhof Dahlem-Dorf).

* * *

Ausgeswingt. Im Theater am Kurfürstendamm heißt es am 21. Mai um 20 Uhr letztmalig: „Swinging Berlin – Tanzen verboten“. Wer das erfolgreiche Musical aus dem Theater Bremen mit Helmut Baumann noch schnell erleben möchte, kann unter der Telefonnummer 8859 1188 Karten dafür bestellen.

* * *

Tierheim weiht Vogelhaus ein. Zum Tag der offenen Tür lädt das Tierheim Berlin am 22. Mai nach Falkenberg ein. Dabei wird am Hausvaterweg 39 von 10 bis 16 Uhr ein buntes Familienprogramm mit Hundeshow, Livemusik, Trödelmarkt und Kasperletheater geboten, mittags um 12 Uhr wird das neue Vogelhaus des Tierheims eingeweiht.

Richard Wagner in der Komischen Oper. In der Reihe „Komische Oper Kino“ steht am 23. Mai der Stummfilm „Richard Wagner“ von 1913 auf dem Programm. Karten für den Film, den das Deutsche Filmorchester Babelsberg im großen Saal begleitet, unter: 4799 7400.

* * *

Erster Blick am Sonntag. Eröffnet wird der „Orientalische Garten“ im Erholungspark Marzahn, Eisenacher Straße 99, im Juli. Am 22. Mai kann man von 9 bis 20 Uhr schon mal einen ersten Blick auf die neue Gartenpracht werfen. hema

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben