Berlin : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

-

Große Nachfrage nach Winter-Fit-Kursen. Beim Skiverband Berlin klingelt das Telefon seit vergangener Woche häufig: Tagesspiegel-Leser melden sich für die Winter-Fit-Kurse des Skiverbandes an, die wir am Freitag auf unserer Freizeitseite vorgestellt haben. Etliche Anrufer waren nach Auskunft des Skiverbandes zunächst falsch verbunden – in dem Bericht gab es versehentlich einen Zahlendreher. Die korrekte Rufnummer : 89 19 798. Wir bitten um Entschuldigung. Tsp

Premiere mit Regisseur. Bei den diesjährigen Festspielen in Cannes wurde der Episodenfilm „Babel“ des mexikanischen Regisseurs Alejandro González Inárritu mit dem Preis für die beste Regie prämiert, in die deutschen Kinos kommt er am 21. Dezember. Schon an diesem Mittwoch ist er aber in einer Publikumspremiere im Cinestar im Sony-Center zu sehen. Der Regisseur stellt sich nach der Vorführung den Fragen des Publikums, moderiert von Knut Elstermann (Radio Eins). Der Abend beginnt um 19.30 Uhr mit einem Sektempfang, gegen 20 Uhr startet der Film mit Brad Pitt, Cate Blanchett und Gael Garcia Bernal. Karten sind im freien Verkauf erhältlich. ac

Motivation durch Sänger. Seit Joey Kelly nicht mehr singend mit seiner Familie durch die Lande zieht, hat er sich ein neues Hobby zugelegt, von dem manche Menschen sagen, es sei besser: das Laufen. Marathon? Kein Problem für den Mann mit den langen zotteligen Haaren. Wie er das macht, dass er die 42-Kilometer-Strecke vergleichsweise unbeschadet übersteht, verrät er heute Abend. Zusammen mit dem Journalisten Hajo Schumacher hält er ab 19 Uhr im Estrel-Hotel in Neukölln einen Vortrag zum Thema Motivation – immerhin eine kleine Grundlage für Laufanfänger. Bewältigen müssen sie die Strecke letztlich allein. hey

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar