Berlin : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

-

Fußballfanweisheiten. Abstiegskandidaten in der Bundesliga? Davon gibt’s ja etliche, doch kaum einer kennt das Auf- und Abstiegsprozedere so gut wie Christoph Biermann – er ist Fan des VfL Bochum. Heute Abend liest er aus seinem neuen Buch „Wie ich einmal vergaß, Schalke zu hassen“. Absurde Anekdoten weiß er aus seinem Reporteralltag zu erzählen – etwa als ihm Trainer Christoph Daum die beste Entspannungsmethode anvertraute: „Wir schieben ein Nümmerchen, und dann entspann’ ich mich wunderbar.“ Philipp Köster, Chefredakteur des Magazins „11 Freunde“, moderiert. Beginn ist heute um 20 Uhr in der „Schwalbe“, Stargarder Straße 10, Prenzlauer Berg. Eintritt: 4 Euro. AG

Historische Schiffsrundfahrten . Touren mit der „Spreeperle“ bietet die Berliner Geschichtswerkstatt wieder vom 29. April bis 16. September an. Es gibt literarische Fahrten zu berühmten Berliner Autoren von Tucholsky und Kästner bis Enzensberger, deren Texte Schauspieler Helmut Krauss liest. Weiter sind Touren zur Kriminal- und Musikgeschichte im Angebot, zur Emigration oder den vierziger Jahren sowie zur Stadtplanung während der vergangenen 150 Jahre mit dem Titel: „Ab durch die Mitte“. Auch abends kann man unter dem Motto „Sunset in Berlin“ losschippern. Informationen gibt es am Telefon unter der Nummer 215 44 50. Im Internet: www.berliner-geschichtswerkstatt.de. cs

» Mehr lesen? Jetzt kostenfrei E-Paper testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben