Berlin : STADTLICHTER

Themen – Trends – Termine

-

Marokkos offene Botschaft. Auch in diesem Jahr zeigt sich der marokkanische Botschafter Rachad Bouhlal geschichtsbewusst. Da er in dem Haus residiert, das einst Lucius D. Clay bewohnte, lädt er am Sonnabend, 12. Mai, von 10 bis 17 Uhr in die Straße Im Dol 48 ein. Dort ist eine Ausstellung zu sehen, die an den „Vater der Luftbrücke“ erinnert. Am 12. Mai 1949 endete die Blockade. Interessierte müssen sich unter 2061 24 12 oder 2061 24 11 bei der Botschaft bis Freitag, 16 Uhr, anmelden. R.B.

Mittelaltermarkt im Schloss. Gaukler, Handwerker und Händler kommen am Wochenende zum Mittelaltermarkt auf den Gutshof des Schlosses Britz. Es gibt Tanz, Ritterturnier und einen Drachenumzug. Geöffnet ist am Sonnabend von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Eintritt vier Euro. cs

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben