zum Hauptinhalt

Berlin: Stadtmenschen: Herzliche Grüße

Wäre die deutsch-schweizerische Freundschaft nicht schon besiegelt - man hätte meinen können, sie würde gerade begründet. So herzlich grüßten und lobten einander der Schweizer Botschafter Thomas Borer-Fielding und Reinhard Führer, der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses bei der Eröffnung der IT-Academy am Montagabend.

Wäre die deutsch-schweizerische Freundschaft nicht schon besiegelt - man hätte meinen können, sie würde gerade begründet. So herzlich grüßten und lobten einander der Schweizer Botschafter Thomas Borer-Fielding und Reinhard Führer, der Präsident des Berliner Abgeordnetenhauses bei der Eröffnung der IT-Academy am Montagabend. Der Festakt fand am neuen Standort an der Warschauer Straße statt. Hier, so erläuterte Herbert Knoblich, Präsident des Brandenburgischen Landtages, hat die BBZ, das Berufliche Bildungszentrum der Prignitzer Wirtschaft, Räume zur Verfügung gestellt. Finanziert wird die binationale Initiative, die die PC-, Netzwerk- und Softwareschulungen für Privatleute oder Firmen anbietet, gemeinsam von der BBZ und seinem Schweizer Pendant, der Schulen für Technik, Information, Wirtschaft in Brugg.

rcf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false