zum Hauptinhalt

STADTMENSCHEN: Kinder auf dem Catwalk

Modenschauen werden meist mit Perfektionismus so stilisiert, dass sie am Ende wie ein wuseliges Chaos wirken. Die Kindermodenschau beim Sommerfest zum 20.

Modenschauen werden meist mit Perfektionismus so stilisiert, dass sie am Ende wie ein wuseliges Chaos wirken. Die Kindermodenschau beim Sommerfest zum 20. Geburtstag der deutsch-israelischen Hilfe für krebskranke Kinder gab Gästen wie Ilan Mor, Judy Weiss, Thomas Heinze und Maren Otto einen Eindruck davon, wie authentisch es auf dem Catwalk zugehen kann, wenn das Durcheinander echt ist. Janine White, die mit ihrem Ehemann, dem Produzenten Jack White, gekommen war, sowie Fußball-Experte Michael Rummenigge führten die Kinder in bunten Shorts und Trägerkleidchen fröhlich über den grünen Teppich. Grün war er, weil Grün die Farbe der Hoffnung ist, wie Michael Zehden, Mitgründer der Organisation, zu Beginn der von Andrea Kiewel moderierten Gala erklärte. 175 000 Euro kamen zusammen, ein Teil davon ging an Lothar Schweigerer, den Direktor der Kinder- und Jugendmedizin des Helios-Klinikums Buch, für ein gemeinsames Forschungsprojekt mit der größten israelischen Kinderkrebsklinik in Tel Aviv. Insgesamt sammelte der Verein in 20 Jahren zwei Millionen Euro zur Unterstützung der medizinischen Forschung und um betroffenen Familien Lebensfreude zu schenken. Bi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false