zum Hauptinhalt

STADTMENSCHEN: ZDF feiert auf der Museumsinsel

Eine tanzende Frau in flatterndem Gewand wird in diesem Jahr die Hauptgewinnerin beim ZDF-Sommerfest sein. Zu sehen ist sie auf einem Marmorrelief in der Antikensammlung des Alten Museums, das restauriert werden muss.

Eine tanzende Frau in flatterndem Gewand wird in diesem Jahr die Hauptgewinnerin beim ZDF-Sommerfest sein. Zu sehen ist sie auf einem Marmorrelief in der Antikensammlung des Alten Museums, das restauriert werden muss. Im Zeichen dieser Restaurierung feierten am Montagabend rund 1500 Gäste im Kolonnadenhof der Museumsinsel. Zusammen mit der Einladung hatten sie einen Überweisungsträger für eine Spende bekommen. Außerdem sollte auch der Erlös aus der Tombola dem Relief zugute kommen. Sponsoren hatten unter anderem einen Opel Astra, einen Lufthansa-Flug nach China und eine Schuh-Flatrate, deren Gewinner ein Jahr lang jeden Monat ein Paar Schuhe bekommt, gespendet. Über die Trockenheit vor dem großen Regen freuten sich bei der Begrüßung die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios, Bettina Schausten, die Leiterin des ZDF-Landesstudios, Bettina Warken, Intendant Thomas Bellut und der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Hermann Parzinger. Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel, die sich erstaunlich entspannt mit Frank-Walter Steinmeier fotografieren ließ, waren unter anderem die Politiker Renate Künast, Peter Altmaier, Philipp Rösler, Frank Henkel, Cem Özdemir und Bernd Neumann gekommen, zudem Rainer Maria Kardinal Woelki, Moderatorin Maybrit Illner und Produzentin Regina Ziegler. Bi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false